Gefährdung durch North Dakota Straße Material kann Lungenkrebs erhöhen
Dieses Symposium wird gesponsert von der American Society für Radiation Oncology (ASTRO), der American Society of Clinical Oncology (ASCO), der internationalen Vereinigung für die Studie der Lung Cancer (ISLAC) und die University of Chicago.
Erionite ist ein Mineral, das kommt in der Natur und findet sich oft in vulkanischer Asche, der durch Verwitterung und Grundwasser geändert wurde. Erionite bildet spröde, Wolle-wie fibröse Massen in die Mulden Felsformationen. Die Farbe variiert von weiß bis zu löschen, und es sieht so transparent, Glas-wie Fasern.
Mit ähnlichen Eigenschaften zu einer Asbestexposition kommt kann Erionite Gesundheitsrisiken für diejenigen darstellen, die in den Fasern atmen. Erionite Exposition wurde mit einer noch nie da gewesenen Mesotheliom Inzidenz in einigen türkischen Dörfern in Kappadokien, und es wurde allgemein angenommen, dass die Belastung Erionite beschränkte sich auf diesem Teil der Welt.
Erionite Einlagen sind in mehreren Teilen der USA, California, Oregon, North Dakota, South Dakota, Arizona und Nevada. In Nord Dakota haben insbesondere Forscher fanden heraus, dass mehr als 300 Meilen von Straßen mit Erionite-belastetem Kies in den letzten 30 Jahren gepflastert wurden.
In dieser Studie finanziert durch NCI PO-1 "Pathogenese von Mesotheliom" und AACR Landon Innovator Award für International Cancer Research, internationale Forscher und ForscherInnen aus den USA, Italien und Türkei versucht, überprüfen Sie die möglichen Gesundheitsrisiken für diejenigen, die Erionite durch den Vergleich Luftproben, Microchemistry, Gewebeproben und andere Daten aus North Dakota mit jenen in betroffenen Teile der Türkei ausgesetzt.
"Basierend auf den Ergebnissen der Studie und unter Berücksichtigung der bekannten Wartezeit für Lungenerkrankungen, es ist Sorge um erhöhtes Risiko für Mesotheliom für die verfügbar gemachten Bewohner in North Dakota", sagte Michele Carbone, m.d., Ph.d., Hauptautor der Studie und Direktor des thorakalen Onkologie an der Universität von Hawaii Cancer Center in Honolulu. "Vorsichtsmaßnahmen sollten unternommen werden, um Exposition von Erionite verringern, die findet statt in Nord Dakota und kann in anderen Bereichen der USA wo große Vorkommen von Erionite vorhanden sind, wenn gestört stattfinden. Unsere Ergebnisse bieten die Möglichkeit, implementieren neue präventiv- und frühe Erkennung Programme in den USA, was, in der Türkei getan wurde ähnlich."
Die abstrakte erschien unter dem Titel: "Erionite Exposition in North Dakota ist vergleichbare zum, dass Found in türkischen Dörfern, die eine hohe Inzidenz von Mesotheliom erleben."
View the original article here
Dringende Asbestverbot alle gegebenenfalls Experten fordern
Asbest kann auf eine von sechs natürlich vorkommenden faserige Mineralien, serpentine Asbest, auch bekannt als Chrysotil oder weiße Asbest Konten für 95 % von allen Asbest verwenden. Die Amphibol Mineralien: Amosite (braun Asbest), Krokydolith (blau Asbest), und Tremolit, Anthophyllit und Aktinolith, werden nicht mehr verwendet. Asbest kann Feuer, Hitze und Säure standhalten, ist stark und isoliert gegen Hitze und Ton. Aber es ist ein potenter krebserregende Material Konto für 5-7 % der Fälle von Lungenkrebs bei Männern International und schonen die Gesundheit von Millionen.
Trotz der Tatsache, dass es sind jetzt synthetische Alternative, die viel sicherer als Asbest, weißem Asbest ist noch abgebaut und exportierten gegenüber den Entwicklungsländern, vor allem durch Kanada, die von der medizinischen Zeitschrift The Lancet unter Beschuss geraten hat verwenden Sie für die angebliche Heuchelei der Asbest verboten, die in Kanada aber weiterhin das tödliche Material exportieren. Das Collegium weist darauf hin, dass Befreiung von weißem Asbest aus jedem Verbot keine Basis in der medizinischen Wissenschaft hat.
Zum Schutz der Gesundheit aller Menschen in der Welt--Industriearbeiter, Bauarbeiter, Frauen und Kinder, ist jetzt und in Zukunft Generationen, ein vollständiges Verbot, rigoros durchgesetzt, dringend erforderlich das Collegium sagt.
Mindestens 125 Millionen Menschen auf der ganzen Welt sind heute durch ihre Arbeit mit etwa 20 bis 40 % von erwachsenen Männern Berichterstattung Vergangenheit berufen, die sie, können das Risiko von Mesotheliom, Asbest und Lungenkrebs aufgrund von Asbest ausgesetzt haben Asbest ausgesetzt.
Auswirkungen von Carbon Nanotubes können Futter der Lunge
Mit Mäuse in einem Tiermodell-Studie, dargelegt die Forscher, festzustellen, was passiert, wenn Stegplatten Kohlenstoff-Nanoröhren inhaliert werden. Insbesondere wollte Forscher zu bestimmen, ob die Nanoröhren wäre der Pleura, erreichen die ist das Gewebe, das Linien die Außenseite der Lunge und wird beeinflusst durch die Exposition gegenüber bestimmten Arten von Asbestfasern, die dazu führen, der Krebs-Mesotheliom dass. Die Forscher verwendet inhalatorische Exposition und gefunden jene inhalative Nanoröhren der Pleura erreichen und Auswirkungen auf die Gesundheit führen.
Kurzfristige Studien in das Papier beschriebenen erlauben keine Rückschlüsse auf langfristige Antworten wie Krebs. Jedoch sagt die inhalativen Nanoröhren "eindeutig erreichen Zielgewebe für Mesotheliom und verursachen eine einzigartige pathologische Reaktion auf der Oberfläche der Pleura, und verursacht Fibrose," Dr. James Bonner, Associate Professor für Umwelt- und Molekulare Toxikologie NC State und leitende Autor der Studie. Die "einzigartige Reaktion" begann innerhalb eines Tages Einatmen von Nanoröhren, Cluster von Immunzellen (Lymphozyten und Monozyten) begann auf der Oberfläche der Pleura sammeln. Lokalisierte Fibrose oder Narben auf Teile der Pleura Oberfläche, die auch mit Asbest, ist begann zwei Wochen nach Einatmen.
Die Studie zeigte, dass die Immunantwort und Fibrose innerhalb von drei Monaten nach der Exposition verschwunden. Diese Studie verwendet jedoch nur einen einmaliger Exposition, die Nanoröhren. "Es bleibt unklar, ob die Pleura von chronischen oder wiederholte, Forderungen wiederherstellen konnte," sagt Bonner. "Mehr Arbeit in diesem Bereich getan werden muss, und es ist völlig unbekannt an dieser Stelle, ob eingeatmet Kohlenstoff-Nanoröhren als krebserzeugend in der Lunge oder in der Pleura Futter erweisen."
Die Mäuse erhielt eine einzelne inhalatorische Exposition von sechs Stunden als Teil der Studie, und die Auswirkungen auf die Pleura zeigten sich nur auf die höchste Dosis verwendet von den Forschern--30 Milligramm pro Kubikmeter (mg/m3). Die Forscher fanden keine Auswirkungen auf die Gesundheit in den Mäusen der niedrigeren Dosis von 1 mg/m3.
Die Studie "Eingeatmet Carbon Nanotubes erreichen die Sub-Pleura Gewebe in Mäuse," war Co-Autor von Bonner, Dr. Jessica Ryman-Rasmussen, Dr. Arnold Brody und Dr. Jeanette Shipley-Phillips von NC State, Dr. Jeffrey Everitt ist ein außerordentlicher Professor an NC State, Dr. Mark Cesta von der National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS), Earl Tewksbury, Dr. Owen Moss, Dr. Brian Wong, Dr. Darol Dodd und Dr. Melvin Andersen des Hamner Institute für Gesundheitswissenschaften. Die Studie ist in der Okt. 25 Ausgabe der Natur Nanotechnologie veröffentlicht und wurde gefördert durch die Hamner Institute für Gesundheitswissenschaften, NIEHS und NC State College von Landwirtschaft und Life Sciences.
Asbest Kontamination: Gesundheitlichen Auswirkungen eines der größten Umweltkatastrophen der Nation
Forscher am Mount Sinai School of Medicine, die ein Team von Forschern von vier Institutionen, sind die drei Untersuchungen Krankheit Pathologie in der Stadt und empfohlene Bereinigung Bemühungen festzustellen jetzt Einleitung.
Dem Principal Investigator des Projektes ist, dass Mount Sinai Stephen Levin, MD, Associate Professor für Präventivmedizin an der Mount Sinai School of Medicine und überregional bekannte Experte Arbeitsmedizin und Asbest-Erkrankungen, die auch als PI die landesweite World Trade Center medizinische Überwachung & Behandlung Programm, gedient hat seit 2002 koordiniert.
"Die asbestbedingter Krankheiten in Libby ist weit mehr aggressiv und schnell fortschreitenden als das, was die meisten Asbest-exponierten Arbeitnehmer, mit hohen Raten von Krebserkrankungen und schwere Auswirkungen auf die Lungenfunktion, gesehen ist", sagte Dr. Levin. "Allein aus diesem Grund sind die Gesundheitsprobleme in Libby wichtig zu studieren und zu verstehen."
Die erste der drei Programme konzentriert sich auf bestimmte Risiken einer Exposition gegenüber Asbest Libby in der Kindheit, wenn Lunge noch entwickeln Reifung und sind. Diese Forschung kann bestimmen die Höhe der Umweltsanierungen in Libby zum Schutz von Kindern, die eine besonders sensible Zielgruppe sind notwendig.
Eine zweite Studie wird mit Narben gesehen in Arbeiter und der historisch langfristige, schwere Belastung mit kommerziellen Formen von Asbest Lung vergleichen Lunge Narbenbildung Libby Einwohner, die nur in ihrer Umgebung (und nicht an ihrem Beschäftigung) Asbest ausgesetzt waren. Die Forscher hoffen, zu entdecken, warum Libby Einwohner Preise der Lunge Narbenbildung erweitert haben. Sie werden auch untersuchen, den Mechanismus für asbestbedingte Narbenbildung und Ansätze zur Verhütung von Narbenbildung nach Exposition bereits stattgefunden hat.
Die dritte Untersuchung untersucht die Beziehungen zwischen Autoimmun-Erkrankungen, autoimmune Antikörper Anomalien und CT-Scan Beweise der Narbenbildung Lungenerkrankungen im Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Asbest Libby. Auto-immun-Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis und Lupus nachweislich in Libby häufiger auftreten, und Antikörper Ebenen die Körpergewebe sind in Libby Einwohner immer häufiger und bei höheren Konzentrationen.
Mount Sinai Forscher werden bei der Forschungsanstrengungen, bekannt als Libby Epidemiology Research Program, mit Libbys Center für Asbest Verwandte Krankheit (Karte), Forscher von der University of Montana und Idaho State University und einer nationalen wissenschaftlichen Beratergruppe zusammenarbeiten. Die Forschung wird durch einen Zuschuss von über 4,8 Millionen Dollar von der Agentur for Toxic Substances and Disease Registry (ATSDR) des Bundes Center for Disease Control and Prevention unterstützt.
Die Krise in Libby, eine Bergbaustadt, dessen Geschichte durch die Herstellung von Vermiculit geprägt hat, Unternehmen seit den 1920er Jahren, ist das Ergebnis der gemeinschaftsweiten Arbeitssicherheit und Umwelt Gefährdung durch natürlich vorkommende Libbys Vermiculit, verunreinigte mit Asbest und Asbest-wie Silikat Fasern bis zu 26 % Gewicht.
Auswirkungen auf die Gesundheit haben nicht nur in mir und Verarbeitung Arbeiter, Bereich Sägewerk Arbeitnehmer und Logger (von Asbest Abstauben von Wäldern) und ihre Familien, aber auch unter anderen Libby Bewohnern und ihren Kindern festgestellt. Viele waren über der Luft ausgesetzt oder zu mir Aufbereitungsrückstände und andere kontaminierter Materialien bereitgestellt, um die Stadt von Bergbau-Unternehmen für den Bau von Spielplätzen, Schule Laufbahnen, Spielplätze, öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen, als auch für private Gärten und Haus und Geschäft.
Es gibt Hinweise, die auch relativ niedrige Forderungen an Libby Asbest verursachen können schwere Narbenbildung Lungenkrankheiten, die deutlich beeinträchtigen Atemfunktion sowie im Zusammenhang mit Asbest Krebserkrankungen wie Lungenkrebs und Mesotheliom, die zu höheren Sätzen der Libby Bevölkerung als anderswo auftreten in den Vereinigten Staaten.
Die Gesundheitskrise potenziell erstreckt sich weit über die Grenzen der Libby, seit Millionen von Haushalten und Unternehmen in Nordamerika als Dachgeschoss Isolierung, Brandschutz und Erde-Haarkur Vermiculit von Libby verwendet haben. Das Erz aus Libby gelangte per Bahn nach 49 Pflanze Positionen in ganz Nordamerika und der Karibik für die Verarbeitung verfügbar machen viele mehr Arbeiter und Gemeinschaften, die gefährliche Staub.
CARD Director Brad Black, MD, sagte: "das Muster der Asbest Krankheit, die durch Libby Amphibol Asbestexposition zu übermäßiger Morbidität und Mortalität für Libby Bevölkerung geführt hat, und wurde überaus anspruchsvoll für die medizinische Gemeinschaft. Der Schweregrad der nonmalignant Lungenerkrankung in nicht-berufsbedingte Exposition wurde sehr ungewöhnlich, Frage hinsichtlich der Wirksamkeit der einzigartigen Amphibol Mischung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Levin und Mount Sinai, einige dieser Antworten zu finden."
Arbeitsbedingten Todesfälle in England und Wales hat in 20 Jahren fast halbiert Studie
Aber es gibt noch einige Aufträge, wie z. B. ein Gastwirt, ein Bergarbeiter oder ein Pilot in die die Chancen für eine Arbeit im Zusammenhang Tod relativ hoch bleiben.
Die Forscher analysierten Informationen über Beruf und Ursache des Todes von Totenscheinen von 2,7 Millionen Männern im Alter von 20-74, die von 1979 bis 2000 starb.
Die berechnete jährliche Überschreitung der Todesfälle auf Beruf sank von 733 in der Saison 1979-90 auf 471 zwischen 1991 und 2000.
Den größten Anteil an diesen zusätzlichen Todesfälle waren Lungenerkrankungen in Bergleute, Exposition gegenüber Asbest Mesotheliom und Verkehrsunfälle in LKW-Fahrer.
Obwohl Todesfälle von den meisten Gefahren rückläufig war, gab es kein Rückgang überschüssige Sterblichkeit von Asbest oder von Krebs der Nase und Nasennebenhöhlen unter Holzarbeiter.
Zwischen 1991 und 2000 wurden die 'riskanteste' Jobs Gastwirte und Bar Arbeitnehmer--aus Leberzirrhose und anderen Krankheiten, die durch Alkohol; Bergleute--chronische Bronchitis, Emphysem, Pneumokoniose und Verletzungen; und Piloten--vom Luftverkehr Unfälle.
In jedem dieser Berufe entfielen mehr als 4 % aller Todesfälle im Alter von 20 bis 74 Jahren arbeiten.
Der insgesamt erhebliche Rückgang der Arbeit folgern Verwandte Todesfälle ist wahrscheinlich eine Kombination von sicherer Arbeitsbedingungen und niedrigere Preise der Beschäftigung in gefährlicher Arbeitsplätze, die Autoren.
"Allerdings mehrere Gefahren bleiben problematisch, und sind eine Priorität für weitere Präventivmaßnahmen. Dazu gehören Erkrankungen durch Asbest, Sino-Nasal Krebs in Holzarbeiter und Kraftfahrzeugunfällen in LKW-Fahrer"fügen sie.
Journal Reference:
D. Coggon, E. C. Harris, t. Brown, S. Reis, k. t. Palmer. Arbeit - Mortalität in England und Wales, 1979-2000. Arbeits- und Umweltmedizin Medizin, 2010; DOI: 10.1136/oem.2009.052670Hinweis: Wenn kein Autor angegeben ist, wird die Quelle stattdessen zitiert.